Final Fantasy X – HD Remake

Square Enix hat auf seiner Pressekonferenz zur Tokio Game Show Ende 2011 ein Final Fantasy X HD-Remake angekündigt. Die HD-Version des Rollenspiels soll für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita erscheinen. Einen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Allerdings sollte man sich nicht täuschen lassen. Leider wird es kein komplettes Remake des Serienteils, sondern nur ein Remaster. Das heisst, die Grafik wird lediglich hochskaliert. Schade eigentlich, denn eine Art Remaster erzielt man ebenso auf einem PS2 Emulator. Das Ganze geht aber konform mit der Ausschlachtungspolitik von Square-Enix, mit so wenig Aufwand wie möglich noch mehr Absätze der Spiele zu verzeichen.

Wer sich dennoch mal einen Eindruck davon machen möchte, wie das Ganze ausschauen könnte, dem empfehle ich folgendes Youtube-Video von MrRevolution1871.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Final Fantasy X – HD Remake

  1. Wer Final Fantasy X damals gekauft hat, durchgespielt hat und damit zufrieden war, wird mit aller hoher Wahrscheinlichkeit nicht erneut das gleiche Spiel holen, nur weil es minimal bessere Grafik aufweist. Man sieht es mittlerweile häufiger, dass alte Spiele einfach nur grafisch aufgehübscht werden. Die Leute wollen aber nicht bessere Grafik. Wenn dann wollen die Leute mehr Leistung im Spielkonzept, eventuell Zusatzkonditionen wie „viele neue Level“, „neue Charaktere“, „geheime Schätze“ oder “ neue freischaltbare Orte“. Ich sehe da zwischen irgendwo noch eine Marktlücke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s