Ni No Kuni – Wrath of the White Witch

Was kommt dabei heraus, wenn sich eine der größten und qualitativ hochwertigsten RPG-Schmiede, Level-5,  mit dem wohl bekanntesten Anime-Studio, Studio Ghibli, zusammentun? Ein klasissches RPG mit der wohl bezaubernsten Grafik dieser Generation, Ni No Kuni.

Auf dieses Spiel freue ich mich ganz besonders, da es nicht krampfhaft versucht etwas anders zu machen oder neu zu erfinden. Die Entwicklung übernimmt Level-5, für Story, Grafik und Musik ist das Studio Ghibli verantwortlich. Da kann ja wohl nichts schief gehen, denn wer kennt nicht Anime Klassiker wie Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland? Wie, kennst du nicht? Dann aber schleunigst nachholen. ;)

Erscheinen soll das Spiel hierzulande im Januar 2013 für die Playstation 3. Allerdings wird es der Nintendo DS Ableger nicht in den Westen schaffen. Laut Level-5 CEO Akihiro Hino aus folgendem Grund (Zitat von jpgames.de):

Als Grund wurde das Buch genannt, das Magic Master Book, welches gemeinsam mit dem Spiel verkauft wird und auch eine Grundlage für das Spiel ist. Dieses Buch ist sehr umfangreich und es wurden Probleme bei der Übersetzung und beim Publishing im Voraus gesehen. Für das Spiel gäbe es zu viele Hürden, um eine Lokalisierung durchzuführen, daher werden wir im Westen nur die PS3 Version erhalten – mit einer digitalen Version des Buches.

Sehr Schade, in diesem Fall aber wohl nachvollziehbar. Mehr Informationen zum PS3 Ableger gibt es hier.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ni No Kuni – Wrath of the White Witch

  1. Das Spiel bietet das Gesamtpaket eines RPGs. Es ist in japanischer Tradition in eine verniedlichte Form gehalten, Musikstücke zum dahinschmelzen, Grafik kunterbunt untermalt, Spielwelt gigantisch und Entdeckerfreundlich. Ja, dieses Spiel wird ein Hit! Garantiert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s